Montag, 24. August 2009

Zeichen & Wunder

Die Mischung aus Positivem Denken und halbfreundlichen E-mails an die Bank scheint funktioniert zu haben: am Freitagnachmittag haben wir die Kreditzusage per E-mail bekommen. Die formelle Zusage mit Stempel und Unterschrift (wir sind schließlich in Deutschland! Ordnung muss sein!) wird diese Woche eintreffen.

Den Bauunternehmer haben wir sofort informiert. Jetzt kann es also losgehen.

Trotzdem konnten wir uns nicht so richtig freuen. Die Wartezeit war wohl zu lang - und am Freitag, bevor die Zusage kam, hatten wir uns darauf verständigt, heute bei einer anderen Bank anfragen zu wollen. So war das vorherrschende Gefühl Erleichterung.

Die Freude und die Aufregung kommen dann hoffentlich, wenn der Kran anrollt und zur Unterhaltung der Nachbarschaft in die enge Einfahrt gezirkelt werden muss. Und wenn man sehen kann, dass etwas passiert: Dach weg, Fenster raus, Mauer neu. Und dann werden wir irgendwann aus dem neuen Fenster des neuen Badezimmers diesen Blick in den Abendhimmel genießen können:


1 Kommentar:

  1. Naja, diesen Blick wohl nicht mehr, wenn das Dach erst mal weg ist. Aber jeder neue Blickwinkel ist ja spannend. Schaun mer mal :-)

    AntwortenLöschen