Freitag, 2. Oktober 2009

Armierung



Das Haus ist bewaffnet! (oder ist das in diesem Zusammenhang die falsche Übersetzung von "armiert"? - egal!)

Die dünne Deckenplatte mit Armierung liegt überall in Position, und die Schalungen sind auch angebracht, damit der Beton nicht über den Rand des Dachs in Nachbars Hof und auf die Straße läuft.

Die Öffnung da unten in der Decke bleibt - für die Treppe vom OG ins Dachgeschoss. Wir werden zwar jetzt noch keine normale Treppe dort einbauen, aber auch für eine Zugtreppe (so eine, die beim Öffnen immer eine Million tote Fliegen regnen lässt) braucht man schließlich ein Loch in der Decke.

Und hier noch ein Bild von der Südseite des Treppenhauses. Da kann man schon das endgültige Aussehen erahnen. Die Südseite wird komplett verglast - und natürlich mit Jalousien versehen, schließlich will ich auch an Sommertagen ohne Sauerstoffmaske meine Treppe benutzen können!

1 Kommentar:

  1. Sieht gut aus, vermute heute wird noch etwas mehr Stahlbewehrung verlegt und geflochten und bis zum Feierabend einige m³ Beton reingegossen. Dann kann das Ganze übers Wochenende trocken. hoffentlich regnet es nicht.

    Bin mal gespant wie es ausschaut wenn wir heute abend nachschauen.

    AntwortenLöschen