Donnerstag, 22. Oktober 2009

Der Giebel


Es tut sich wieder was! Am Dienstag war der Mensch vom Holzlieferanten auf der Baustelle und hat den Dachstuhl eingemessen und noch am gleichen Tag die Dateien an den Maurer geliefert, so dass der wusste, in welchem Winkel die Giebelsteine abzuschrägen sind. Somit sind gestern gleich die Giebel inklusive Fenstersturz hochgezogen worden.


Am gestrigen Abend war dann noch der Fensterbauer da - um das Aufmaß für die Fenster zu nehmen und ungefähr hunderttausend Kleinigkeiten zu besprechen. Nach zwei Stunden waren die Füße kalt, der Magen knurrig und der Mund trocken, aber es hat sich gelohnt. Wir haben eine Menge Dinge klären können. Die Fenster werden kurzfristig bestellt und sollten - bei 6-7 Wochen Lieferfrist - dann noch vor Weihnachten eingebaut werden können.

1 Kommentar:

  1. Das hoffe ich doch stark, das die Fenster noch vor Weihnachten eingebaut werden. Die Jalousien haben da noch Zeit.

    AntwortenLöschen