Donnerstag, 8. Oktober 2009

Nachschlag

Ich werde mehr als nur ein bisschen wahnsinnig heute ... vor einer halben Stunde erhielt ich folgende E-mail:


"Hallo *Frau Dinktoc*,

da ja zu *fremdem-Land* die Kommunikation schwieriger ist benötige
ich ganz dringend Ihre Hilfe noch heute. Wir bräuchten für Angebot einen
Steckbrief oder Referenzblatt. Andere ähnliche Projekte mit möglichst hohem
Anteil *superwichtiger Arbeitsbereich* willkommen. Rest habe ich
von *HerrnAnderemKollegen* natürlich."


Wer mir sagen kann, was der Kollege Ich-habe-das-Chaos-gepachtet wollte, gewinnt die goldene Büroklammer.

Und bevor wegen der originellen Interpunktions- und grammatischen Verirrungen irgendwelche Zweifel aufkommen: Der Mensch ist gebürtiger Deutscher und verbringt einen Großteil seiner Zeit damit, Berichte zu schreiben. Nur lesen will sie keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen