Dienstag, 3. November 2009

Der erste Ringanker



Nein, ich war nicht mitten in der Nacht zum Fotografieren auf der Baustelle. Es war 5 Uhr nachmittags, aber bei heftigem Regen war es schon ziemlich düster. Deshalb gibt es auch kein Foto vom Heizkessel, obwohl alles geklappt hat und das Ding jetzt gut in Plastikfolie verpackt auf dem Dachboden steht.

Die Maurer haben den ersten Ringanker am Giebel auf der Nordseite gegossen - das ist der Fachausdruck für "den Zwischenraum zwischen Dachbalken und Mauer mit Beton füllen und damit dicht machen". Sag ich jetzt einfach mal so.

Heute kommt der zweite Ringanker auf der Südseite dran. Und der Estrich fürs Flachdach überm Treppenhaus wird gegossen. Das ist ein bisschen knifflig, weil eine schiefe Ebene gegossen werden muss, damit sich bei Regen da oben kein See bildet, sondern das Wasser ablaufen kann.
Bleibt zu hoffen, dass die Wettervorhersage recht behält und der Tag trocken bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen