Montag, 2. November 2009

Mehr Holz auf der Hütte

Die Dachbalken sind soweit fertig verschraubt - nur einer (siehe die auf dem Bild oben erkennbare Lücke) fehlt noch, aber mit Absicht! Durch diese Lücke soll dann der Heizkessel gehoben werden, was leider doch nicht schon am Freitag erledigt werden konnte, weil dazu der Kran gebraucht wird, am Freitag aber kein kranführungsbefähigter Arbeiter auf der Baustelle war. Also ist es für heute geplant; ich hoffe nur, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Seit gestern abend regnet es nämlich (ja, ich weiß, der Regen ist dringend notwendig, aber hätte er denn jetzt nicht noch eine Woche warten können?!?)


Eigentlich wollen die Maurer heute damit beginnen, die Lücke zwischen Giebelmauer und darüber liegendem Dachbalken zu schließen. Bin mal gespannt, wie es heute abend auf der Baustelle aussieht, d.h. ob bei dem Regen überhaupt etwas gemacht werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen