Mittwoch, 13. Januar 2010

Anschluss

Ein weiterer Punkt auf der langen To-Do-Liste ist erledigt: der Anschluss des Nebengebäudedaches an die neue Wand. Der Dachdecker trotzte mutig Schnee und Wind und hat die Arbeit gestern beendet.
Und heute wird endlich das Gerüst abgeholt. Nun hat es schon über 4 Wochen länger gestanden als ursprünglich geplant, und genutzt hat es nichts - wegen der Witterung mit Schnee und Minusgraden konnte an der Regenrinne nichts gelötet und am Flachdach keine Folie angebracht, die Dacharbeiten ergo nicht beendet werden. Jetzt ist alles abgesichert, nichts kann wegfliegen oder runterfallen, auch nicht reinregnen; und die Fertigstellung des Daches wird warten müssen, bis im März (wahrscheinlich! hoffentlich!) ein neues Gerüst für den Verputz aufgestellt wird. C'e la vie!

1 Kommentar:

  1. Naja, sieht nicht schlecht aus was der Dachdecker da gemacht hat. Ich bin mir nur nicht sicher wie das mit der geplanten Wärmedämmung zusammen passt. Wegen entstehender Wärmebrücken muss da noch Dämmmaterial eingebaut werden. Ich fürchte da ist nochmal ein Umbau erforderlich wenn der Maler und Verputzer dann loslegt.

    Aber was wäre ein Projekt ohne Fehler?

    AntwortenLöschen