Dienstag, 26. Januar 2010

Der Herr vom Wasserwerk - der Groteske zweiter Teil

7.20 Uhr
Das Handy klingelt, es ist der Herr vom Wasserwerk: "Wir fahren jetzt los und sind in 20 Minuten da." Okay. Wir dann auch.
o
7.35 Uhr
Wir sind auf der Baustelle. Noch kein Herr vom Wasserwerk zu sehen. Wir warten.
o
7.40 Uhr
Warten. Kalte Füße.
o
7.45 Uhr
Das Handy klingelt. Der Herr vom Wasserwerk will wissen, warum wir nicht zu Hause sind - ??? - Es stellt sich heraus, dass er zu unserer derzeitigen Wohnadresse gefahren ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und der Unterschied zwischen Rechnungs- und Lieferanschrift ist doch auch nicht so schwer zu verstehen, oder?
o
7.50 Uhr
Der Herr vom Wasserwerk ist endlich da. Die Kostenübernahmeerklärung wird uns vorgelegt. Auszufüllen sind: Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Personalausweisnummer (!). Dann die Unterschrift.
o
7.52 Uhr
Die Formalitäten sind erledigt. Der Herr vom Wasserwerk sieht sich tatsächlich in der Lage, die Arbeit alleine in Angriff zu nehmen, wir können uns in Richtung des eigenen Arbeitsplatzes auf die Socken machen.
o
Spaß mit dem Amt - unbezahlbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen