Dienstag, 2. November 2010

Verschönerungsaktion

e
Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen, die Wand im Schlafzimmer mit einer kleinen Bildergalerie zu verschönern (unter Verwendung der Rahmen vom Möbelschweden). Schwarz-Weiß-Fotos mit einem, wenn auch dezent, farbigen dazwischen.
w
Sechs der acht Fotos stammen von Rudi Weissenstein, einem der bekanntesten Fotografen Israels, der 1936 aus Tschechien nach Palästina emigrierte, in Tel Aviv einen Fotoladen aufbaute und mit wunderbaren Aufnahmen von Städten, Landschaften und Menschen zu einer Art Staatsfotograf wurde. (wer mehr wissen will: hier). Letzten April gab es in Frankfurt eine Ausstellung mit Weissenstein-Bildern, aus Anlass des 30. Geburtstags der Städtepartnerschaft Frankfurt - Tel Aviv. Wir sind da gewesen und waren begeistert. Bei der nächsten Dienstreise nach Tel Aviv hat Herr Dinktoc dann ein bisschen Zeit abgezwackt, war im o.e. Laden und brachte ein halbes Dutzend Abzüge in Postkartengröße mit.
e
Die anderen beiden Fotos hat Petra Ott, eine Freundin und Hobbyfotografin, gemacht. Auch wenn sie nicht annähernd so berühmt ist wie Weissenstein, finde ich, dass ihre Bilder sehr gut in die Galerie passen. (wer mag, kann ja raten, welche Bilder von wem sind ...)

1 Kommentar:

  1. Wie schon mal gesagt, die Karawane am Kinneret könnte ich mir im gößeren Format eingerahmt im Treppenhaus vorstellen.

    Und latürnich fehlt da noch ein Panoramablick über das Mittelmeer, wie von meinem Hotelzimmer (nicht Baubüro) üblicherweise. Da muss ich mal was ausdrucken und schauen wo es passt :-)

    AntwortenLöschen