Mittwoch, 26. Januar 2011

Das neue Katertier

hat sich recht gut eingewöhnt bei uns. Unser verstorbener Kater muss ihn über die besten Schlaf- und Liegeplätze informiert haben, denn die hat er sofort übernommen. Beim Futter ist er nicht wählerisch, Hauptsache, reichlich und regelmäßig. Und was die Dosenöffner essen, ist ohnehin am interessantesten. Betteln kann er zum Steinerweichen, besonders wenn es irgendwo nach Fisch oder Käse riecht. Das Paradies für diesen Kater wäre sicherlich morgens ein Fischgeschäft und nachmittags ein Käseladen (mit zwischendrin genug Zeit für Mittagsschläfchen).

Mit Madame la Zick streitet er um Leckerlis und auch sonst mal um des Streitens willen. Man ist sich aber, siehe Bild, einig bei der Verteilung der Bettliegeplätze (selbstverständlich unter Ausschluß der menschlichen Bettbenutzer).
Den ersten Hoferkundungsgang - am Geschirr - hat er auch schon hinter sich, den ersten Freigang gibt es kommendes Wochenende. Sonst noch was? Ach ja, der Kater ist schwul. Weil: abends liegt er mit Vorliebe auf Herrn Dinktoc herum und schnurrt sich den Wolf. Aber das macht gar nix, weil Madame am liebsten bei mir herumlungert. Ist sie also lesbisch. Dann geht es ja wieder auf, und wir können alle zusammen friedlich vor der Glotze einschlafen. Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Tja, Leo, was machst Du nur die nächste Zeit wenn ich dann mal wieder on Tour bin. Vielleicht ist doch noch ein Eckchen im Koffer frei und du kannst mit nach Nahost reisen. Lass Dir den Koffer mal liegen bevor er zugeklappt wird am Wochenende

    AntwortenLöschen