Mittwoch, 1. Juni 2011

Ausblick aufs lange Wochenende

Noch ungefähr vier Stunden, und dann ist Wochenende. Schönes, langes, viertägiges Wochenende. Ich kann es brauchen - die letzten Wochen war es im Büro ziemlich stressig; der übliche Aufgalopp vor den Sommerferien, wenn der gesamten Kundschaft einfällt, man könne ja noch eine und noch eine Ausschreibung veröffentlichen, damit das "vor den Ferien" noch erledigt ist. Und ich rotiere dann hier bei dem Versuch, fünf Angebote gleichzeitig zu bearbeiten. Gestern habe ich zwei auf den Weg gebracht, heute schlage ich eine Schneise in das Bergwerk auf meinem Schreibtisch und bereite die nächsten Angebote vor.
Aber ab morgen gibt es gepflegt dosierten Freizeitstress. Morgen machen wir mit Freunden die bereits traditionelle Radtour zum Hofgut Langenau, Freitag gibt es Erdbeerkuchen und Besuch von der Schwiegermutter, Samstag geht es nach Mainz zur Minipressenmesse (sehr empfehlenswert für alle Bücherwürmer!) und abends zu Frau Nette-Bekannte, die uns mit selbstgemachten Nudeln verwöhnen wird. Sonntag rücke ich den Nudel- und Nudelsoßenkalorien in der Muckibude zu Leibe und wünsche mir schlechtes Wetter, damit ich mir Sonntagnachmittag endlich mal die in den letzten 14 Tagen aufgenommenen Sendungen ansehen kann.
Zwischendrin und nachts befasse ich mich mit dem neuen Spielzeug, das nun endlich angekommen ist. Eigentlich hätte es zum Geburtstag da sein sollen, aber ich musste 44 Jahre und 4 Tage alt werden, bevor ich das Ding in Händen halten konnte. Das I-Pad nämlich. Dazu später mehr - sobald das allerwichtigste auf der neuen Maschine installiert ist: die Cat-App!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen