Mittwoch, 22. Juni 2011

Botanik im Zoologischen Garten

Vorige Woche waren wir im Frankfurter Zoo. Wir haben sogar die beiden ca. 6 Wochen alten Tigerbabys zu Gesicht bekommen (so süß, dass man Diabetes davon kriegen könnte!), aber sie lagen so eng an Mama gekuschelt, dass auf meinen Fotos nur ein paar orange-weiß-schwarze Streifen zu sehen waren, von denen man lediglich hätte sagen können "das muss ein Tiger sein" - aber welcher?!
t

Alle anderen Viecher widersetzten sich meinen ohnehin sehr dilettantischen Fotoversuchen: halbe Robbe, weil zu schnell geschwommen; halbe Giraffe, weil im Moment des Knipsens nach oben zum Futterkorb gereckt; halber Orang-Utan, weil schnell den Bambusstrauch vors Gesicht gezerrt.

Im Exotarium entdeckte ich dann diese wunderschöne blaue Blüte (Hibiskus? Clematis?), und freundlicherweise blieb sie ruhig an ihrem Platz und ließ sich fotografieren.

Der Zoo ist immer einen Besuch wert, und von den Tieren kann man ja im Souvenirshop Postkarten kaufen. Oder man nimmt Frau Ottosschnipsel mit, die selten ohne ihre Kamera unterwegs ist. Sie hat  versprochen, mir am morgigen Feiertag ihre Bilder vom  "Tiescher" (dem hessischen Tiger also) zu schicken. Spannung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen