Dienstag, 1. November 2011

As Time Goes By

Am Wochenende feierte Freundin A. ihren Geburtstag. Bei den Vorbereitungen fiel mir plötzlich auf, dass wir uns schon ziemlich genau 25 Jahre kennen - es war der erste Tag unseres ersten Semesters im Oktober 1986 bei der Einführungsveranstaltung. Ebenfalls an diesem Tag lernte ich, lernten wir S. kennen - die Dritte im Bunde. Jahrelang waren wir im Geographischen Institut als Triumvirat bekannt und tauchten selten einzeln auf. Nach wenigen Tagen hatte sich damals eine Clique geformt, zu der auch J. gehörte, inzwischen seit über 15 Jahren mit Freundin S. verheiratet. Die beiden waren natürlich am Samstag auch da.

Im Lauf des Abends kam irgendwann die Gelegenheit, auf das Jubiläum anzustoßen. Wir lachten, sprachen von "weißt du noch?" und waren einen kleinen, glücklichen, funkelnden Moment lang wieder 19 Jahre alt. Jung, sorglos, voller Pläne. Es ist viel Leben passiert seither - gute und schlechte Zeiten. Und wie schnell sind diese 25 Jahre vergangen.  

1 Kommentar:

  1. Och joh, würd ich da mal sagen. War eine nette Fete am Wochenende, wenn ich das 3-Gestirn auch noch nicht ganz sooo lange kenne :-)

    AntwortenLöschen