Donnerstag, 1. März 2012

Siwitz

Im Büro. Unsere portugiesische Putzfrau möchte etwas wissen: "Warst du schon Siwitz?"

Ich: "Wie bitte?"

Sie: "Land! Mit Berge!"

Ich: "Ach, die Schweiz. Ja, da war ich schon mal vor vielen Jahren. Es ist schön dort."

Sie: "Mein Sohn, will er im Sommer da eine Woche wandern mit mir. Seine Frau fährt Mazedonien, dann er hat Zeit und will mit mir in Siwitz. Will wandern jede Tag mit Rucksack - gibt so Häuser - wie heißt?"

Ich: "Hütte? Eine Hüttenwanderung?"

Sie "Genau. Von Jütte zu Jütte. Mein Mann will nix mit. Will immer nur nach Portugal, sechs Wochen. Soll er fahren. Was soll ich Portugal!? Muss ich auch immer nur arbeiten. Gehe ich lieber eine Woche Urlaub in Siwitz und kann mit mein Sohn Portugiesisch babbeln!"

Ist sie nicht ein Goldstück?

2 Kommentare:

  1. Schönen Gruß, Sie kann dann ja einen leckeren Siwitzer Käse mitbringen. Oder wie heißt das auf Portugiesisch. Da fällt mir ein, waren lang nicht mehr im Cafe Portugal.

    AntwortenLöschen