Mittwoch, 25. Juli 2012

Serviceorientierung

"So!" sagte ich heute Morgen zu Herrn Dinktoc. "Meine Nebenjobs habe ich eben alle erledigt."

"Was für Nebenjobs?!" begehrte der Mann zu wissen.

"Na, als Kellnerin, Klofrau und Masseurin!"

Herr D. stellt fest: "Aha. Hast du also die Katzen gefüttert, gekrault und das Katzenklo saubergemacht. Haben die Viecher dir wenigstens ein ordentliches Trinkgeld gegeben?"

"Natürlich nicht, aber sie haben geschnurrt."

"Undankbare Kundschaft!"


Wo er recht hat, hat er recht. Trotzdem macht man sich jeden Tag freiwillig zum Sklaven seiner Samtpfoten und gerne auch mal zum Affen, wenn die Katzen "spiel mit mir!" fordern. Wie machen die das, ihre Menschen so mühelos um die Pfoten zu wickeln?

1 Kommentar:

  1. Verwöhnte Vierbeiner / pfoten sind das. Inzwischen soweit das sie den Service claimen -mit deutlichen Miauen in der harmlosen Variante, oder wie war das heute ...

    AntwortenLöschen