Mittwoch, 12. August 2015

Eine Begegnung der dritten Art ich hatte

Will man von meinem Büro zur Teeküche, muss man an den Toiletten vorbei. Leider stand die Tür vom Herrenklo ständig offen, mit freiem Blick auf die Keramik-Installationen, weil die Herren Büronachbarn es beim Verlassen der Örtlichkeit immer so eilig haben, dass sie die Tür nicht richtig ins Schloß ziehen. Da ich es nicht so fürchterlich angenehm fand, mehrmals am Tag diesen Anblick genießen zu dürfen, druckte ich folgenden Zettel aus und klebte ihn an die Klotür:
x
g"Junge Padawane, die Klotür stets geschlossen halten ihr sollt.
Danke, Eure Yoda"
x
Das in der Hoffnung, auf einigermaßen freundliche und witzige Art die Botschaft vermittelt zu haben. Ich bilde mir ein, dass seither die Tür öfter zu ist als früher.
ü
Heute spricht mich ein Kollege an, frisch von einer längeren Dienstreise importiert und mit dem Zettel noch unvertraut: ü

"Weißt du, was das für ein Zettel an der Klotür ist ? Komisches Deutsch, und wer ist denn Yoda, wer Padawan und wer hat den Zettel überhaupt da hingehängt?"
t
Ich: "Äh. Ich."
t
Kollege: "???"
e
Woraufhin ich den Erklärbär gab und ihm eine Schnellbleiche in Sachen Luke Skywalker, Laserschwertern, Yedi-Rittern, Yoda und jungen Padawanen verabreichte und ihm später einen Link zur Star Wars Wiki mit einem Bild von Yoda schickte (Sein Kommentar dazu: "Ist der niedlich!").
b
Kollege: "Hab ich noch nie gehört. Ich dachte schon, der Zettel wär von unserer ausländischen Reinigungstruppe und Yoda eine der Putzfrauen." r
f
Immerhin, er wird jetzt wohl dran denken, die Klotür ordentlich zuzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen