Freitag, 2. Oktober 2015

Anbauumbau: Der erste Bauabschnitt ist fertig

Das ging mal wieder schneller, als ich dachte. Heute war zwar nur ein einziger Bauarbeiter da, der Polier höchstselbst, aber trotzdem ist der erste Teil der Bauarbeiten erledigt. Der Ringanker sitzt, der Giebel ist aufgemauert, abgeschrägt (sollte jemand Bedarf nach sehr viel Staub haben, empfehle ich ihm, sich neben die Steinsäge zu stellen) und wartet auf seinen Betonmantel.

   

Aber als nächstes kommt jetzt der Zimmerer und schlägt den Dachstuhl auf. Ich hoffe, das kann kommende Woche über die Bühne gehen, solange das gute Wetter noch anhält. Wenn das Dach erst mal drauf ist, kann der Herbst ruhig kommen. Alle weiteren Arbeiten finden ja dann "drinnen" statt.


1 Kommentar:

  1. Ja, da war der Profi am Werk.
    Dann bin ich mal gespannt wie flott der neue Dachstuhl kommt.

    AntwortenLöschen