Sonntag, 13. März 2016

Wasser und Feuer

Nachdem die Fensterbauer endlich fertig waren (vorläufig, die Jalousien werden ja erst eingebaut, wenn der Außenputz fertig ist), gelang es uns, kurzfristig sowohl den Installateur als auch den Elektriker auf die Baustelle zu kriegen.

Ersterer legte eine neue Außenwasserleitung, und zwar eine frostsichere. Ein Vorschlag des Installateurs, den wir gerne annahmen, erinnern wir uns doch nur zu gut an Heiligabend 2009, den wir mit dem Entfernen von ca. 22m³ Wasser aus unserem Keller verbrachten, nachdem eben diese Außenwasserleitung geplatzt war. Außerdem kappte er alte Heizungsrohre und baute die Steuerung sowie neue Anschlüsse für die Fußbodenheizung ein.


Der Elektriker - man kennt sich - entzifferte unsere kryptischen Markierungen auf den Wänden und zog entsprechend Kilometer von Kabeln für Strom, Licht, die elektrische Jalousiensteuerung und dieses Internet.

 

 

1 Kommentar:

  1. Oh Kabelbaum, oh Kabelbaum, bald brennen neue Lichter.
    ( wobei Bald ein dehnbarer Begriff ist)

    AntwortenLöschen