Sonntag, 13. März 2016

Windows Neu.0

Nachdem die Dachdecker fertig waren, ruhte die Baustelle. Wir hatten gehofft, dass der Fensterbauer noch vor Weihnachten käme, doch das wurde leider nix. Erst Mitte Januar wurden Fenster und Tür geliefert und eingebaut.






Der Jalousienkasten über der Tür war zwar deutlich sichtbar, und außerdem hatte ich die Handwerker auch nochmal daran erinnert, was ihr Chef mir gesagt hatte: dass nämlich die Tür soweit Richtung Innenkante der Wand eingebaut werden muss, dass später die Jalousie herabgelassen werden kann, anstatt am - ohnehin extra flach bestellten - Türgriff hängenzubleiben.


Was allerdings die Herren Handwerker nicht davon abhielt, die Tür zu weit außen einzubauen, wie der Chef bei der Kontrolle feststellte. Nach weiteren 3 Wochen Baustellenruhe bequemten sich die Helden des Handwerks nochmals herbei und versetzten die Tür um vier Zentimeter nach innen. Diesmal maßen sie genau nach; ich vermute, der Chef hatte sie ordentlich in den Senkel gestellt. Jetzt passt es (Halleluja). Außerdem hatten sie dieses Mal auch die beim ersten Termin vergessene Fensterbank dabei sowie den richtigen Fenstergriff. Alles wird gut!




1 Kommentar:

  1. Und jetzt passt das Alles wunderbar. Und schaut auch schon recht gut aus.

    AntwortenLöschen